FAQ
Wie kaufe ich?
Weil wir höchste Qualität, faire Preise und eine große Auswahl an gesunden, natürlichen Produkten bieten. Für mehr Informationen über uns klicken Sie hier!
Die Bio-Fabrik betreibt 19 Filialen in ganz Kroatien, unter anderem in den folgenden Städten:
- Zagreb
- Split
- Rijeka
- Varaždin
- Pula
- Zadar
- Osijek
Weitere Informationen zu unseren Verkaufsstellen finden Sie auf unserer Website.
Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 und 15:00 Uhr für Sie da.
Sollte Ihnen diese Zeit nicht passen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an [email protected] oder [email protected] – wir bemühen uns, Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu beantworten.
Ja! Neben der üblichen Bestellung über unseren Webshop können Sie Ihre gewünschten Produkte auch telefonisch über unseren Kundenservice bestellen. Unser Team steht Ihnen von Montag bis Freitag zwischen 07:00 und 15:00 Uhr zur Verfügung.
Rufen Sie uns einfach unter +385 1 5573 568 an.
Es kann vorkommen, dass ein bestimmtes Produkt vorübergehend nicht verfügbar ist und daher nicht in den Warenkorb hinzugefügt werden kann. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, auf der Produktseite Ihre E-Mail Adresse zu hinterlassen. Wir benachrichtigen Sie umgehend, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Gutscheincode sind Teil unserer Aktionen und Sonderangebote. Am einfachsten bleiben Sie auf dem Laufenden, wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden.
Den erhaltenen Code geben Sie im Warenkorb einfach im dafür vorgesehenen Feld ein – der Rabatt wird automatisch abgezogen.
Rabatte können nicht gleichzeitig verwenden werden. Das System wird für Sie automatisch den größeren Rabatt mit verrechnen.
Da China zu einem der weltweit führenden Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln geworden ist, wurde ein großer Teil der Produktion von Bio-Produkten dorthin verlagert. Alle unsere Produkte werden auf Schwermetalle geprüft und entsprechen den geltenden europäischen Sicherheitsstandards.
Bei gesundheitlichen Problemen sollten Sie unbedingt Ihren Arzt oder Apotheker kontaktieren, bevor Sie Nahrungsergänzungsmittel einnehmen.
Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall ebenfalls unbedingt Ihren Arzt oder Apotheker.
Versand & Lieferung
Bestellungen mit Lieferadresse in Deutschland oder Österreich werden gemäß den Tarifen unseres Versanddienstleisters berechnet. Die Versandkosten richten sich nach dem Gewicht des Pakets und dem Zielland bzw. der Lieferadresse. Wir liefern Pakete in alle Länder der Europäischen Union – mit dem renommierten Kurier- und Transportunternehmen GLS:
- Lieferung durch den GLS-Zustelldienst
- Abholung in einem GLS PaketShop/GLS Paketstation (Paketautomat)
Weitere Informationen zur Lieferung finden Sie hier.
Für Bestellungen mit einer Lieferadresse in Deutschland oder Österreich werden die Versandkosten gemäß den Tarifen unseres Versanddienstleisters berechnet. Die Höhe der Versandkosten richtet sich nach dem Gewicht des Pakets sowie dem Zielland bzw. der Lieferadresse.
**Die angegebenen Lieferkosten in Euro.
Weitere Informationen zu den Versandkosten der einzelnen Zustelldienste finden Sie auf unserer Website.
In unserem Webshop können Sie Ihre Bestellungen auf folgende Weise bezahlen:
- Kartenzahlung direkt online über Corvus – den modernsten Dienst für die sichere Annahme von Kartenzahlungen im Internet.
- Mit der KEKS Pay-App über das integrierte Zahlungssystem der KEKS Pay Mobile-App im Webshop von Bio-Fabrik.
- Google Pay
- Apple Pay
- Wenn Sie per Banküberweisung oder mit einem allgemeinen Zahlschein bezahlen, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Nach Zahlungseingang versenden wir Ihr Paket an die von Ihnen angegebene Adresse.
Weitere Informationen zu den einzelnen Zahlungsmethoden finden Sie hier.
Die kostenlose Lieferung ist für Bestellungen mit einem Endbetrag von mehr als 39,99 € (nach Abzug von Rabatten und ohne Versandkosten) möglich. Weitere Informationen zum Versand finden Sie auf unserer Website.
*(nur innerhalb Kroatiens)
Darüber müssen Sie sich keine Sorgen machen. Wir liefern Pakete in alle Länder der Europäischen Union – mit dem renommierten Kurier- und Transportunternehmen GLS.
Wenn Sie in einem EU-Mitgliedstaat wohnen, wählen Sie im Bestellprozess unter den Lieferdetails das gewünschte Land aus der Dropdown-Liste aus. Ihr Paket wird dann innerhalb weniger Tage an die angegebene Adresse zugestellt.
- Für Lieferungen in andere EU-Länder werden je Bestellung anhand des Paketgewichts berechnet und gemeinsam mit dem Produktpreis im Warenkorb automatisch angezeigt und aktualisiert.
Leider können wir zurzeit keinen Versand außerhalb der Europäischen Union anbieten. Mehr über die Lieferbedingungen finden Sie in unseren AGB.
Bestellungen mit der Option „Selbstabholung” werden direkt in der ausgewählten Filiale bearbeitet. Unsere Kollegen bereiten Ihre Bestellung so schnell wie möglich vor und informieren Sie per E-Mail, sobald sie zur Abholung bereitsteht – unter der Voraussetzung, dass die bestellten Produkte in der Filiale verfügbar sind.
*Bitte beachten Sie, dass Click & Collect aktuell nur in Kroatien verfügbar ist.
Wie Sie Ihre Bestellung persönlich abholen können, erfahren Sie hier.
Mit der Option „Priority-Versand“ wird Ihre Bestellung bevorzugt bearbeitet und noch am selben oder spätestens am nächsten Werktag nach Bestelleingang versendet.
Alles, was Sie tun müssen, ist: Aktivieren Sie im Warenkorb das entsprechende Feld.
Bei Lieferungen an die Haustür oder an eine Wunschadresse erfolgt die Zustellung derzeit ausschließlich an Werktagen und innerhalb der Zustellzeiten der Versanddienstleister.
*WOLT Drive und Click & Collect stehen derzeit nur innerhalb Kroatiens zur Verfügung.
Anmelden & Registrieren
Ja, für den Abschluss einer Bestellung ist keine Registrierung erforderlich. Sie können auch "als Gast" bestellen. Wir empfehlen jedoch, ein Kundenkonto anzulegen, um von zusätzlichen Vorteilen für registrierte Nutzer/innen zu profitieren.
Ein Konto ist schnell und unkompliziert erstellt und Sie müssen Ihre Daten beim nächsten Einkauf nicht erneut eingeben.
Nach der Registrierung im Bio-Fabrik-Webshop können Sie nicht nur schneller und einfacher einkaufen, sondern auch den Status Ihrer Bestellungen verfolgen. Darüber hinaus können Sie viele weitere Vorteile nutzen.
Das ermöglicht Ihnen außerdem:
- Schnelleres und einfacheres Einkaufen
- Eine bessere Nutzung auf mehreren Geräten
- Sonderangebote
Zur Registrierung klicken Sie oben auf der Seite auf „Mein Profil“ und wählen Sie im Dropdown-Menü die Option „Registrieren“.
Füllen Sie das Anmeldeformular mit Ihren Daten und persönlichen Informationen aus. Der Registrierungsvorgang ist abgeschlossen, sobald Sie auf „Registrierung bestätigen“ klicken.
Alternativ können Sie sich auch direkt hier registrieren.
Wenn Sie bereits ein Kundenkonto haben, können Sie sich in nur wenigen Schritten anmelden.
Klicken Sie auf „Mein Profil“ und anschließend auf „Anmelden“. Geben Sie dann die bei der Registrierung verwendeten Zugangsdaten ein – und schon sind Sie angemeldet.
Sie können sich auch direkt hier anmelden.
Wenn Sie den Anmeldeprozess noch weiter vereinfachen möchten, können Sie die Option „Schnellanmeldung über soziale Netzwerke“ auswählen.
Keine Sorge – das passiert uns allen mal!
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie einfach im Dropdown-Menü auf „Passwort vergessen“.
Folgen Sie den weiteren Anweisungen – in wenigen Sekunden können Sie sich dann wieder erfolgreich anmelden und Ihren Einkauf abschließen
Ja, Ihre Anmeldedaten sind auf unserer Website geschützt und werden gemäß unserer Datenschutzerklärung sowie den geltenden Datenschutzgesetzen verarbeitet und gesichert.
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität.
Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer gut informiert!
Sie erhalten regelmäßig kostenlose Tipps und Rezepte aus der Welt der gesunden Ernährung sowie Informationen zu aktuellen Aktionen und exklusiven Angeboten. Das Beste daran – Mit Ihrer Newsletter Anmeldung sichern Sie sich 10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung!
Klingt gut? Dann zögern Sie nicht und melden Sie sich jetzt am Ende dieser Seite für den Newsletter an!
Am Ende jedes Newsletters finden Sie einen Link zur Abmeldung.
Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail mit Ihrem Abmeldewunsch an [email protected] oder [email protected] senden – wir kümmern uns umgehend darum.
Meine Bestellung
Der Bestellvorgang ist so gestaltet, dass Sie Ihre Bestellung in nur wenigen Schritten ganz unkompliziert abschließen können.
Nachdem Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie auf den orangen Button „Zur Kasse“. Anschließend öffnet sich ein neues Fenster, in das Sie Ihre Lieferdaten eingeben.
Wählen Sie danach die gewünschte Versand- und Zahlungsart aus und bestätigen Sie Ihre Bestellung, indem Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren. Diese sind über einen Link im Warenkorb abrufbar.
Wenn Sie besondere Anmerkungen zu Ihrer Bestellung oder Hinweise für den Zusteller haben, vergessen Sie bitte nicht, das entsprechende Feld im Bereich der Lieferadresse auszufüllen. Wir geben unser Bestes, um Ihre Wünsche bestmöglich zu berücksichtigen.
Wenn Sie noch keine Versandbestätigung per E-Mail erhalten haben, bedeutet das, dass Ihre Bestellung noch nicht verpackt wurde.
In diesem Fall können Sie uns gerne kontaktieren, um Produkte hinzuzufügen oder zu ändern – entweder per E-Mail an [email protected] oder [email protected] oder telefonisch unter +385 15573-568.
Sobald die Versandbestätigung versendet wurde, kann die Bestellung leider nicht mehr geändert werden.
Die Zustelldauer beträgt 3–5 Werktage. Wir geben uns Mühe, dass die Pakete unser Lager so schnell wie möglich verlassen (24 bis 48 Stunden). Bei Sonderaktionen und speziellen Angeboten kann sich die Lieferzeit ein wenig verzögern.
Wenn seit Ihrer Bestellung mehr als drei Werktage vergangen sind, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, entweder per E-Mail an [email protected] oder [email protected] oder telefonisch unter +385 15573-568. Wir werden das Problem dann schnellstmöglich klären.
Alternativ können Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen. Klicken Sie dazu oben rechts auf „Mein Profil“ und dann auf „Alle Bestellungen“.
Ihre Bestellung kann sich in einem der folgenden Status befinden:
- In Bearbeitung – Ihre Bestellung wurde erfolgreich empfangen und wird gerade vorbereitet.
- Versendet – Ihr Paket wurde an den Versanddienstleister übergeben und ist unterwegs zu Ihnen.
- Zugestellt – Ihre Bestellung wurde erfolgreich geliefert – wir hoffen, Sie genießen bereits unsere Produkte!
- Storniert – bedeutet, dass Ihre Bestellung storniert wurde.
Zusätzlich erhalten Sie von unserem Versanddienstleister eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie Ihr Paket online nachverfolgen können.
Obwohl wir mit größter Sorgfalt arbeiten, können in seltenen Fällen Fehler passieren. Dafür möchten wir uns im Voraus entschuldigen.
Wenn ein Artikel aus Ihrer Bestellung fehlt, kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice per E-Mail an [email protected] oder [email protected] oder telefonisch unter +385 15573-568. Wir kümmern uns schnellstmöglich darum, das Problem zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen.
Es tut uns sehr leid, wenn Ihr Produkt beschädigt oder fehlerhaft angekommen ist!
Sollten Sie bei der ersten Prüfung oder Nutzung feststellen, dass der Artikel defekt ist oder nicht Ihren Erwartungen entspricht, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice oder folgen Sie den Anweisungen in der Rubrik „Reklamationen” in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Website.
Kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice per E-Mail an [email protected] oder [email protected] oder telefonisch unter +385 15573-568. Wir kümmern uns schnellstmöglich darum, das Problem zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen.
Loyalty-Programm
Werden Sie Teil unseres Loyalty-Clubs und profitieren Sie dauerhaft von exklusiven Rabatten! Unser Treueprogramm bietet Ihnen einen dauerhaften Preisvorteil, der mit jedem Einkauf wächst.
Alle Informationen zu unserem Loyalty-Club finden Sie auf unserer Website.
Sie erhalten bereits mit der Anmeldung im Loyalty-Club einen dauerhaften Rabatt von 5% auf Ihre Einkäufe. Mit jeder weiteren Bestellung steigen Sie in eine höhere Rabattstufe auf und profitieren so von noch besseren Preisvorteilen.
Sie können dem Loyalty-Programm ganz einfach beitreten. Wählen Sie bei der Registrierung Ihres Kundenkontos dazu einfach die Option „Ich möchte dem Loyalty-Club beitreten“ aus. Alternativ klicken Sie auf den Button „Jetzt beitreten“ am Ende dieser Seite.
Willkommen im Club der Gesundheitsfans!
Nach Ihrer Anmeldung sammeln Sie ab dem Registrierungsdatum ein Jahr lang bei jedem Einkauf in unserem Webshop Punkte. Je nach Anzahl der gesammelten Punkte bzw. dem Einkaufswert erhalten Sie einen entsprechenden Rabattstatus. Nach Ablauf des Berechnungszeitraums von 12 Monaten werden die Punkte zurückgesetzt, Sie behalten jedoch den erreichten Rabattstatus.
Erreichen Sie im Folgejahr denselben oder einen höheren Status, wird der Rabatt dauerhaft aktiviert.
Für je 0,20 € Einkaufswert erhalten Sie 1 Punkt auf Ihre virtuelle Loyalty-Karte.
Als Mitglied des Loyalty-Programms erhalten Sie dauerhaft 5% Rabatt mit der Möglichkeit, durch weitere Einkäufe die nächste, höhere Rabattstufe zu erreichen.
Rabattstufen:
1) <999 Punkte – 5% Rabatt
2) 1000-2999 Punkte – 7% Rabatt
3) 3000-4999 Punkte – 9% Rabatt
4) 5000-6999 Punkte – 10% Rabatt
5) >7000 Punkte – 15% Rabatt
Nein, Rabatte werden nicht kombiniert – das System erkennt automatisch den für Sie vorteilhafteren Rabatt und wendet diesen an.
Ihre gesammelten Punkte sind ab dem Datum Ihrer Registrierung ein Jahr lang gültig. Nach Ablauf dieses Zeitraums werden die Punkte zurückgesetzt, Sie behalten jedoch den erreichten Rabattstatus. Danach beginnen Sie erneut mit dem Punktesammeln.
Ihren aktuellen Punktestand sowie Ihre Rabattstufe können Sie jederzeit in Ihrem Kundenprofil unter „Mein Konto“ einsehen – nach dem Einloggen.
Es ist möglich, dass Ihre Bestellung als Gast, also ohne Kundenkonto, abgeschlossen wurde. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail unter [email protected] oder [email protected] oder telefonisch unter +385 1 55 73 568 damit wir die Punkte manuell für Sie nachtragen können.
Nein, die Loyalty-Karte ist ausschließlich in virtueller Form verfügbar und kann nicht in unseren stationären Filialen eingelöst werden.