Kundenservice
Saisonales „Comfort Food” bedeutet nicht, auf gesunde Entscheidungen zu verzichten – ganz im Gegenteil! Der Herbst schenkt uns eine Fülle an Zutaten und Gewürzen, aus denen sich Gerichte zaubern lassen, die Seele und Körper gleichermaßen guttun: Sie wärmen, sind nahrhaft und schmecken köstlich.
Es wird kühler, die Tage werden kürzer und das graue Wetter übernimmt die Regie. Während sich viele nach Sonne und Sommer sehnen, gibt es unter uns jene, die sich auf die Zeit unter der Decke mit Fernbedienung in der Hand und einer Tasse voller herbstlicher Aromen freuen. Und ganz ehrlich – das hat seinen Reiz!
Warme Suppen, cremige Risottos und Desserts mit nussigem Aroma sind Grund genug, sich auf unsere Lieblingsrezepte zu freuen. Sie verschönern selbst die kältesten Tage. Wenn die Heizungen zu summen beginnen und der Duft von Gebackenem durch die Küche zieht, dann wissen wir: Es ist Zeit für gemütliche Stunden, gute Gespräche und köstliche Bissen.
Bevor wir die Ärmel hochkrempeln, dürfen die Düfte von saisonalem Obst und Gemüse in der Küche Einzug halten – allen voran der Kürbis, die wohl wichtigste Herbstzutat.
Sein zart-süßer, cremiger Geschmack macht ihn zum perfekten Begleiter für Suppen, Salate, Risottos oder Desserts. Er ist reich an Beta-Carotin, Ballaststoffen und Vitamin C und somit eine hervorragende Wahl, um das Immunsystem zu unterstützen und neue Energie zu tanken.
Greifen Sie auch zu Äpfeln und Birnen, die nach Kindheit duften, oder genießen Sie Mandarinen und Granatäpfel für eine erfrischende Note.
Machen Sie außerdem Platz für wahre Nährstoffbomben auf dem Teller: Süßkartoffeln, Rote Bete, Rosenkohl und andere Kohlsorten bringen Farbe und wertvolle Vitamine und Mineralstoffe in Ihren Speiseplan. Süßkartoffeln sind reich an Vitamin A und Kalium, während Rote Bete mit Eisen und Antioxidantien überzeugt – perfekt für die kalten Herbsttage.
Können Sie sich Muffins, Granola oder heiße Getränke ohne Zimt und Muskatnuss vorstellen? Diese Gewürze verleihen nicht nur Geschmack und Wärme, sondern sind auch für ihre antioxidativen Eigenschaften und ihre positive Wirkung auf den Blutzuckerspiegel bekannt. Auch herzhafte Herbstgerichte und nahrhafte Salate kommen nicht ohne aromatische Mittelmeerkräuter wie Rosmarin und Thymian aus, die jedem Gericht eine besondere, duftende Note verleihen.
Wir lieben auch Ingwer, der nicht nur Suppen, Smoothies und Desserts eine angenehm würzig-frische Note verleiht, sondern auch die Verdauung unterstützt und ein natürlicher Begleiter in der Erkältungszeit ist.
Die Kombination aus saisonalem Gemüse, wärmenden Gewürzen und bewusst ausgewählten Zutaten macht die herbstliche Küche auf natürliche Weise ausgewogen. Aromatische, warme Mahlzeiten liefern reichlich Ballaststoffe, die für ein lang anhaltendes Sättigungsgefühl sorgen, sowie Antioxidantien, die das Immunsystem unterstützen, und pflanzliches Eiweiß aus Hülsenfrüchten oder Nüssen.
In Kombination mit nahrhaften Getreidesorten wird schnell klar, warum diese Gerichte nicht nur Wohlbefinden und Genuss, sondern auch wertvolle Nährstoffe spenden.
Kurz gesagt: Herbstliches Comfort Food verwöhnt Körper und Sinne und ist gleichzeitig ein starker Verbündeter für Ihre Gesundheit.
Alles, was Sie brauchen, sind Currypulver, Salz, Pfeffer, Ingwer und Kokosmilch – und natürlich der Star der Herbstküche: der Kürbis! Schon ist die wohl beste Suppe der Saison servierbereit. Sie ist im Handumdrehen zubereitet und enthält Zutaten, die sich meist ohnehin im Vorratsschrank finden. Dieser cremige Genuss wird so zu einer echten Wohlfühlmahlzeit. Jeder Löffel vereint wärmende Aromen, die Körper und Seele umhüllen, und steckt voller wertvoller Nährstoffe aus saisonalem Gemüse.
Kennen Sie jemanden, der Pasta nicht zu seinen fünf Lieblingsgerichten zählt? Das ist kaum vorstellbar, denn Pasta lässt sich perfekt an Geschmack, Stimmung, Saison und Lebensstil anpassen. Im Herbst zeigt sie sich von ihrer besonders aromatischen Seite: mit nussigen Kürbisnoten, der Frische von Spinat und einer cremigen Textur, die durch geröstete Kürbiskerne noch spannender wird. Ein Gericht, das an grauen Nachmittagen Wärme, Geschmack und Wohlgefühl schenkt – Löffel für Löffel!
Wenn beim Essen ein leises „Mmmh“ zu hören ist, Sie nach dem Rezept gefragt werden und Sie kein schlechtes Gewissen haben – dann wissen Sie: Das Gericht war ein voller Erfolg! Wer noch einen Schritt weitergehen und einen echten Showstopper-Dessertmoment servieren möchte, sollte zu einem ganz besonderen Rezept greifen.
Genau das ist unser Birnen-Cheesecake: ein Dessert, das einfach zuzubereiten ist, aber garantiert Eindruck hinterlässt. Mit seiner honigsüßen, zimtwarmen und zart fruchtigen Note erzählt er die wohl schönste herbstliche Genussgeschichte, der man einfach nicht widerstehen kann.
Damit Sie die ganze Saison über Gerichte genießen können, die stärken, nähren und begeistern, haben wir noch viele weitere Ideen für Sie vorbereitet. Verwandeln Sie Äpfel, Birnen, Rosenkohl, Rote Bete, Süßkartoffeln, Kürbis und viele andere Getreide- und Gemüsesorten in köstliche herbstliche Leckerbissen – ganz ohne schlechtes Gewissen.
Unsere Rezepte sind stets kreativ und inspirierend – entdecken Sie noch mehr davon in unserer Gesundheitsecke!
So schmeckt der Herbst – entdecken Sie weitere Rezepte!
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig Rezepte und Tipps aus der Bio-Fabrik! Als Dankeschön gibt´s 10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung.
Das könnte Sie auch interessieren...
Alle Transaktionen sind geschützt und erfolgen über sichere Zahlungssysteme. Sie können aus folgenden Zahlungsmethoden wählen: