StartseiteRezepteCremiges Püree aus Süßkartoffeln: Eine leichte Alternative zum Klassiker!
Beilage

Cremiges Püree aus Süßkartoffeln: Eine leichte Alternative zum Klassiker!

Püree aus Süßkartoffeln
Alle Rezepte
04. September 2016.

Ein leichter, besonders nährstoffreicher Püree-Genuss!

Püree ist für viele die liebste Art, Kartoffeln zu genießen: schlicht, köstlich und wunderbar tröstlich. Obwohl es zu den nährstofffreundlicheren Zubereitungsarten gehört, wird es oft mit übermäßig viel Fett „verschlimmbessert“. Wenn Sie Kartoffeln jedoch vermeiden möchten, aber eine cremige, samtige Konsistenz lieben, haben wir genau das Richtige für Sie: eines der gesündesten Pürees überhaupt!

Verwenden Sie statt Kartoffeln Süßkartoffeln und kombinieren Sie diese für ein volles Aroma – ganz ohne schwere Zutaten – mit Karotten und ausgewählten Gewürzen.

Süßkartoffeln sind von Natur aus sehr nährstoffreich und werden besonders von Menschen geschätzt, die auf einen ausgewogenen Blutzuckerspiegel achten. Aufgrund ihres niedrigen glykämischen Indexes werden sie langsamer aufgenommen, was den Körper weniger belastet. Zudem enthalten Süßkartoffeln kein Fett, kein Cholesterin und nur wenig Natrium. Kochen Sie die Süßkartoffeln und die Karotten einfach etwa 15 bis 20 Minuten lang – und im Handumdrehen entsteht ein leichtes, aromatisches, kalorienarmes Püree, das bei der ganzen Familie gut ankommen wird.

Püree aus Süßkartoffeln – Rezept

Zubereitung:

  1. Knoblauch, Süßkartoffeln und Karotten in gesalzenem Wasser garen. Sobald das Wasser kocht, weitere 15 Minuten köcheln lassen.
  2. Abgießen, salzen und Kreuzkümmel sowie etwas Ghee hinzufügen.
  3. Anschließend alles mit einem Stabmixer oder im Standmixer zu einer glatten Creme pürieren.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig Rezepte und Tipps aus der Bio-Fabrik!  Als Dankeschön gibt´s 10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung.

Das könnte Sie auch interessieren...