StartseiteRezepteEintöpfe & SuppenWenn die Blätter fallen – wird Curry-Suppe allen gefallen!
Snack - Herzhaft

Wenn die Blätter fallen – wird Curry-Suppe allen gefallen!

Curry-Suppe!
Alle Rezepte
30. September 2025.

Alles, was Sie brauchen, sind Currypulver, Salz, Pfeffer, Ingwer, Kokosmilch und natürlich Kürbisse. Schon haben Sie die beste Suppe dieser Saison!

Sie ist in kürzester Zeit zubereitet, denn die meisten Zutaten hat man ohnehin im Vorratsschrank. Diese cremige Mahlzeit bringt unzählige Gründe zur Freude. Jeder Löffel ist erfüllt von wohliger Wärme und den Makronährstoffen, die das saisonale Gemüse bereithält.

Der Kürbis ist ein vielseitiges Lebensmittel, aus dem sich sowohl süße als auch herzhafte Gerichte zaubern lassen. Besonders beliebt ist er in Form einer köstlichen, aromatischen Suppe. Er liefert die Vitamine A, C und E, das starke Antioxidans Beta-Carotin und ist eine hervorragende Quelle für Ballaststoffe. Diese kalorienarme Mahlzeit spendet an kühlen Herbsttagen wertvolle Flüssigkeit und Wärme.

Kürbis-Curry Suppe – Rezept

Zubereitung:

  1. Den Kürbis schälen, entkernen, in Würfel schneiden und ca. 30 Minuten bei 180 °C backen. Anschließend mit dem Stabmixer zu Püree verarbeiten.
  2. Zwiebel und Knoblauch in etwas Olivenöl ca. 10 Minuten anbraten, dann das Kürbispüree, 1,6 Gemüsebrühwürfel in 800 ml Wasser aufgelöst und die Gewürze hinzufügen. Alles weitere 10 Minuten köcheln lassen.
  3. Kokosmilch, Honig und Chiliflocken unterrühren.
  4. Mit etwas Kokosmilch und nach Belieben gerösteten Kürbiskernen servieren.

Recept za Curry juhu od bundeve prema receptu YumYumParadise.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig Rezepte und Tipps aus der Bio-Fabrik!  Als Dankeschön gibt´s 10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung.

Das könnte Sie auch interessieren...

Verfügbare Zahlungsmethoden

Alle Transaktionen sind geschützt und erfolgen über sichere Zahlungssysteme. Sie können aus folgenden Zahlungsmethoden wählen:

  • Barzahlung bei Lieferung
  • Kartenzahlung
  • Banküberweisung (Zahlschein/Vorkasse)
  • Online-Banking
  • Keks Pay  
  • Google Pay  
  • Apple Pay