StartseiteRezepteGesunde DessertsAprikosenkugeln: Schnell gemacht & herrlich saftig!
Snack - Süß

Aprikosenkugeln: Schnell gemacht & herrlich saftig!

Aprikosenkugeln
Alle Rezepte
26. August 2018.

Diese fruchtigen kleinen Leckerbissen sind ideal für den Sommer, denn außer einem Mixer benötigen Sie keine weiteren Küchengeräte und der Abwasch hält sich in Grenzen.

Die Kugeln sind außerdem angenehm leicht und kommen mit wenigen Zutaten aus. Die Hauptrolle spielen getrocknete Aprikosen und Datteln. Getrocknete Aprikosen eignen sich hervorragend als süßer Snack und als Ergänzung zu Müsli oder Porridge. Achten Sie am besten auf natürlich getrocknete Aprikosen ohne Schwefelzusatz. Kombiniert mit Datteln, einer vielseitigen Zutat in der Küche, entsteht im Handumdrehen eine kleine Süßigkeit. Mixer einschalten und los geht die kurze Dessert-Session. Kurz heißt hier: etwa fünf Minuten!

Aprikosenkugeln – Rezept

Zubereitung:

  1. Die Aprikosen und Datteln in kleinere Stücke schneiden, in den Mixer geben und fein zerkleinern.
  2. Gehackte Walnüsse, Kokosmehl, Orangenschale und den Saft einer halben Orange hinzufügen und erneut mixen, bis sich alles gut verbindet.
  3. Aus der Masse mit den Händen kleine Kugeln formen und in gehacktem Kokos wälzen.
  4. Auf Backpapier legen und servieren.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig Rezepte und Tipps aus der Bio-Fabrik! ​​​​​​​ Als Dankeschön gibt´s 10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung.

Das könnte Sie auch interessieren...