Kundenservice
Mit etwas Kreativität und Geschick wird aus Polenta ein äußerst interessantes Gericht! Sie lässt sich auf vielfältige Weise und in Kombination mit verschiedenen Zutaten zubereiten. Maisgrieß hat seit den goldenen Zeiten unserer Großmütter einen unersetzlichen Platz in traditionellen Gerichten.
Selbst in modernen Gerichten überzeugt er durch Geschmack und Vielseitigkeit.
Der Reichtum an Ballaststoffen macht Polenta zu einem besonders wertvollen Lebensmittel. Ihren positiven Wirkungen werden die Herz-Kreislauf-Gesundheit, die Vorbeugung von Krebs- und Viruserkrankungen sowie die Verbesserung der kognitiven Funktionen zugeschrieben. Polenta ist eine gute Quelle für unlösliche Ballaststoffe, die sich positiv auf die Darmfunktion auswirken. Da Polenta kein Gluten enthält, ist sie auch für Menschen mit Zöliakie geeignet.
Sie wird aus Maisgrieß, also grob gemahlenem Maismehl, hergestellt, das in Wasser gekocht wird. Mit etwas Fantasie entstehen daraus wahre Köstlichkeiten. Ob Polenta, Sterz, Truthahn oder Proja – Maisgrieß ist seit immer ein fester Bestandteil traditioneller Küche. Ihm wurden einst sogar wundersame Kräfte zugeschrieben, denn er sollte uns stärker und klüger machen.
Sterz war früher ein unverzichtbarer Bestandteil der Ernährung ländlicher Familien und feiert heute ein Comeback, das er sich redlich verdient hat.
Diesmal in Kombination mit Sesam und Mozzarella.
Guten Appetit!
Zubereitung:
Melden sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig Rezepte und Tipps aus der Bio-Fabrik! Als Dankeschön gibt´s 10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung.
Das könnte Sie auch interessieren...
Alle Transaktionen sind geschützt und erfolgen über sichere Zahlungssysteme. Sie können aus folgenden Zahlungsmethoden wählen: