StartseiteRezepteHausgemachte Erdnusssauce – für Salate & Pasta
Beilage

Hausgemachte Erdnusssauce – perfekt für Salate & Pasta

Erdnusssauce für Salate und Pasta
Alle Rezepte
14. August 2023.

Perfekt für Salate, Sommerrollen, Pasta und Gemüse!

Das Erdnuss-Dressing wird Ihren Gaumen begeistern. Ursprünglich aus Südostasien, insbesondere aus Thailand und Indonesien, stammend, wird die Sauce traditionell als cremiger Begleiter zu Reis- und Nudelgerichten oder als Dip für frisches Gemüse verwendet. Dieser Dip ist ein echtes Highlight für Liebhaber der asiatischen Küche, aber auch wer sonst eher klassische Gerichte bevorzugt, wird diesen würzig-nussigen Ausflug in neue Geschmackswelten lieben.

Die Hauptzutat und wahre Heldin dieser Sauce ist natürlich Erdnussbutter. Sie ist reich an wertvollen Nährstoffen, die Energie liefern – ob am Morgen oder nach dem Training. Sie ist eine hervorragende pflanzliche Proteinquelle, die zum Erhalt und Aufbau von Muskelmasse beiträgt und die Knochen stärkt.

Mehr über ihre Nährwerte und Vorteile erfahren Sie in unserem Artikel!

Hausgemachte Erdnusssauce – Rezept

Zubereitung:

  1. Geben Sie Erdnussbutter, Tamari, Ahornsirup, Limettensaft und Gewürze in eine Schüssel und verrühren Sie alles gründlich.
  2. Dann nach und nach Wasser hinzufügen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
  3. Die fertige Sauce kann im Kühlschrank bis zu 7 Tage aufbewahrt werden.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig Rezepte und Tipps aus der Bio-Fabrik!  Als Dankeschön gibt´s 10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung.

Das könnte Sie auch interessieren...