StartseiteRezepteHerzhaft & SalzigSüßkartoffel Bratlinge für die ganze Familie – auch für Babys ab 10 Monaten
Beilage

Süßkartoffel Bratlinge für die ganze Familie – auch für Babys ab 10 Monaten

Süßkartoffel Bratlinge
Alle Rezepte
19. April 2021.

Ideal für Babys, Burger & Beilagen

Süßkartoffeln sind reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Ballaststoffen. Sie tragen zu einer bessern Verdauung bei. Deshalb sollten Süßkartoffeln heute auf dem Speiseplan Ihrer Familie stehen!

Die orangefarbenen und violetten Sorten sind reich an Antioxidantien, die den Körper vor freien Radikalen schützen. Diese sind für Zellschäden und oxidativen Stress verantwortlich, der wiederum die Ursache vieler Krankheiten ist.

Unsere gesunden, veganen und glutenfreien Süßkartoffel-Bratlinge sind vielseitig einsetzbar. Sie eignen sich perfekt als Patty für Burger, als Füllung für Salatblätter oder als sättigende Mahlzeit für Ihr Baby. Serviert mit Joghurt werden sie zum köstlichen vegetarischen Gericht oder zur warmen Beilage, die der ganzen Familie schmeckt.

Süßkartoffel Bratlinge – Rezept

Zubereitung:

  1. Die Süßkartoffel schälen, in Würfel schneiden und in Wasser kochen.
  2. Anschließend die gekochte Süßkartoffel abgießen und mit einem Stabmixer pürieren.
  3. Alle anderen Zutaten zu den abgekühlten Süßkartoffeln geben und gut vermengen.
  4. Aus der Masse mit den Händen Bratlinge formen und diese jeweils in Semmelbröseln und Polenta wälzen (für extra Knusprigkeit).
  5. Die Bratlinge auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
  6. Im auf 190°C vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten backen.

Einfach zuzubereiten, flexibel würzbar und ideal für die ganze Familie

Alternativ können Sie die Bratlinge auch in einer beschichteten Pfanne (ohne Fett) zubereiten und von jeder Seite einige Minuten braten.

Passen Sie die Gewürze dem Alter des Kindes an. Sie können das Salz auch weglassen oder die Mischung für das Kind separat zubereiten und für die Erwachsenen die Gewürze Ihrer Wahl in den Rest geben. Die Bratlinge können als Beilage zu Fleisch, mit Salat oder mit Sauerrahm oder Joghurt serviert werden.

Tipp:
Wenn Sie auf Salz verzichten, können Sie auch eine süße Variante zubereiten, indem Sie etwas Zimt hinzufügen und die Bratlinge mit selbst gemachter, zuckerfreier Marmelade, zum Beispiel Pflaumenmus, servieren.

Melden Sie sich für den Newsletter an und erhalten Sie weitere tolle Rezepte aus der Bio-Fabrik! 

Das könnte Sie auch interessieren...