StartseiteRezepteSchnell & leicht: Pfannkuchen ohne Ei für bewussten Genuss
Beilage

Schnell & leicht: Pfannkuchen ohne Ei für bewussten Genuss

Pfannkuchen ohne Ei
Alle Rezepte
22. Mai 2016.

Besorgen Sie sich einfach Milch nach Wahl, halten Sie Buchweizenmehl bereit und stellen Sie das Psyllium-Pulver gut sichtbar ins Küchenregal. Das ist alles! Die Pfannkuchen sind praktisch schon fertig, Sie müssen sie nur noch ausbacken.

Wenn Sie etwas dickere, saftige Pfannkuchen mögen, ähnlich den amerikanischen Pancakes, ist dies das perfekte Rezept. Dank der bewusst ausgewählten Zutaten, die auch für eine vegane Ernährung geeignet sind, gehört dieses Rezept zu den süßen Genüssen, die man ohne schlechtes Gewissen genießen kann.

Vielleicht fragen Sie sich, was diese Pfannkuchen so besonders macht. Die Antwort liegt im Buchweizenmehl und im Psyllium. Buchweizenmehl wird seit Langem für seine wertvolle Zusammensetzung geschätzt und eignet sich auch für Menschen, die Gluten meiden möchten. Psyllium ist ein kalorienarmes Pulver (oder Schalen), das oft als Quelle löslicher Ballaststoffe verwendet wird. Wenn man diese beiden Zutaten mit Milch kombiniert, entstehen im Handumdrehen die vielleicht einfachsten und zugleich leichtesten Pfannkuchen, die Sie je zubereitet haben!

Pfannkuchen ohne Ei – Rezept

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten – außer dem Öl – gut miteinander verrühren.
  2. Etwas Kokosöl in einer vorgeheizten Pfanne schmelzen und den Teig portionsweise hineingeben.
  3. Die Pfannkuchen werden kleiner und dicker, da sich der Teig nicht weit in der Pfanne verteilt.

Warm mit einem Topping nach Wahl servieren. Unsere Favoriten finden Sie hier:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig Rezepte und Tipps aus der Bio-Fabrik!  Als Dankeschön gibt´s 10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung.

Das könnte Sie auch interessieren...