StartseiteGesunde EckeSuperfoodMoringapulver: Die ultimative Eisenquelle und nährstoffreichste Pflanze der Welt

Moringapulver: Die ultimative Eisenquelle und nährstoffreichste Pflanze der Welt

In Indien auch als „Wunderbaum“ bekannt.
Moringa-Pulver in mehr als einer Schale

Sie können den Tag mit einem Schluck Moringa, einem Teelöffel Honig und dem Saft einer halben Zitrone mit Wasser beginnen.

Das Blattpulver des „Wunderbaums“ Moringa wird seit der Antike als Heilmittel verwendet und war in vielen alten Zivilisationen Afrikas, Asiens und Lateinamerikas bekannt.

Laut Ayurveda kann es über 300 Krankheiten heilen – es wird bei Diabetes, Blutdruckregulierung, Energie- und Gewichtsverlust, Mangelernährung, Übergewicht, Lupus, entzündlichen Hautveränderungen, Atemwegserkrankungen, Verdauungsstörungen, Geschwüren, Osteoporose, Impotenz, Menstruationsbeschwerden, Tumoren, Morbus Crohn, Arthritis, Anämie, einer Vielzahl von Lebererkrankungen etc. eingesetzt. Aphrodisierende Wirkung - hilft Männern bei erektiler Dysfunktion und steigert das sexuelle Verlangen bei Frauen.

Moringa von A bis Z

Die aus dem Himalaya stammende Pflanze soll mehr Nährstoffe enthalten als jedes bisher bekannte Nahrungsmittel. Sie enthält 50-mal mehr Vitamin B2 als Blaufisch, 25-mal mehr Eisen als Spinat, 17-mal mehr Vitamin A als Karotten, 17-mal mehr Kalzium als Milch und doppelt so viel Eiweiß, 15-mal mehr Kalium als Bananen, 6-mal mehr Zink als Mandeln und 3-mal mehr Antioxidantien als Aronia.

Moringa ist wahrscheinlich die nährstoffreichste Pflanze der Welt. Neben dem Schutz des Körpers kann sie auch in der Kosmetikindustrie für Parfums und Aromaöle verwendet werden. Zahlreiche Studien über Moringa haben gezeigt, dass diese außergewöhnliche Pflanze krebshemmende und antimikrobielle Eigenschaften besitzt, als natürliches Antibiotikum verwendet werden kann, Wunden heilt, ein natürliches Schmerzmittel ist und antiasthmatische, antioxidative und antimykotische Eigenschaften besitzt!

Eine eisenreiche Pflanze, die zu einer normalen kognitiven Funktion beiträgt und reich an Kalium, Magnesium, Zink und Kupfer ist.  Sie ist auch eine reiche Quelle der Vitamine A und E und enthält die Vitamine B1, B2 und B3, die gegen Müdigkeit helfen.

Wie oft sollte Moringa eingenommen werden?

Beginnen Sie mit einem halben Teelöffel, bis Sie die maximale Dosis von 5 Gramm pro Tag erreicht haben.

Es kann aber auch weniger sein, da jeder Organismus anders reagiert. Hören Sie also wie bei Kurkuma auf die Signale Ihres Körpers. Das Kennenlernen von Moringa und das Finden der idealen Dosis dauert 3 bis 4 Wochen.

Am einfachsten ist es in einen Smoothie zu geben. Die ideale Zugabe verwandelt Ihren Smoothie in ein megastarkes und sehr, sehr grünes Getränk. Sie können auch einfach Moringa + Wasser verwenden. Wenn Sie Ihre Wasserflasche mit nach draußen nehmen, fügen Sie etwas Moringa Nutrigold hinzu und schütteln Sie es vor dem Trinken. Fügen Sie Suppen, Eintöpfen und Soßen etwas Moringa-Pulver hinzu, aber nur, wenn sie abgekühlt sind, damit die wertvollen Nährstoffe erhalten bleiben.

Sie können den Tag mit einem Schluck von einem Teelöffel Moringa, einem Teelöffel Honig und dem Saft einer halben Zitrone, gemischt mit Wasser, beginnen. Guten Morgen!

Moringapulver bei der Bio-Fabrik kaufen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig Rezepte und Tipps aus der Bio-Fabrik!  Als Dankeschön gibt’s 10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung.

Das könnte Sie auch interessieren...

Verfügbare Zahlungsmethoden

Alle Transaktionen sind geschützt und erfolgen über sichere Zahlungssysteme. Sie können aus folgenden Zahlungsmethoden wählen:

  • Barzahlung bei Lieferung
  • Kartenzahlung
  • Banküberweisung (Zahlschein/Vorkasse)
  • Online-Banking
  • Keks Pay  
  • Google Pay  
  • Apple Pay