Kundenservice
Der Gugelhupf gehört zu den beliebtesten traditionellen Festtagssüßspeisen. Wenn Sie diese vegane Variante einmal probieren, werden Sie sie garantiert nicht vergessen. Familie, Weihnachten, Beschenken und Ruhe – all das verbinden wir mit den Feiertagen. Doch kaum etwas duftet so sehr nach Weihnachten wie ein Gugelhupf. Mit Apfel und mit Zimt.
Der Gugelhupf ist ein weicher, saftiger Kuchen, der besonders gern zu den Feiertagen serviert wird. Er ist nicht nur geschmacklich beliebt, sondern auch optisch ein Highlight, da er in einer hohen, dekorativen Form gebacken wird, die ihm sein charakteristisches Aussehen verleiht. Er ist besonders populär in Mitteleuropa, unter anderem in Deutschland, Österreich, der Schweiz, der Slowakei, Tschechien, Polen und Kroatien. Je nach Region wird er mit Rosinen, Mandeln oder Kirschbrand verfeinert. Und ja, er kann auch vollkommen vegan sein, wie Sie in diesem Rezept sehen werden.
Bereiten Sie die beliebten Nutrigold-Zutaten vor:
Dann kann es losgehen mit einem Rezept, das ganz ohne Eier auskommt und keine aufwendigen Schritte erfordert.

Zubereitung:
Wir haben den Gugelhupf bereits in vielen Varianten ausprobiert. Jede Version hat uns sowohl beim Backen als auch beim Probieren begeistert. Und falls Sie nicht zur veganen Variante greifen möchten, haben wir auch andere Rezepte für Sie:
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig Rezepte und Tipps aus der Bio-Fabrik!
Als Dankeschön gibt´s 10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung.
Das könnte Sie auch interessieren...
Alle Transaktionen sind geschützt und erfolgen über sichere Zahlungssysteme. Sie können aus folgenden Zahlungsmethoden wählen: