Kundenservice
Gehört Brownie zu Ihren Lieblingsdesserts? Nach dem Lesen dieses Artikels werden Sie es wissen. Wenn wir Ihnen außerdem sagen, dass es sich um eine gesunde und kalorienarme Variante handelt, werden Sie begeistert sein!
Wir präsentieren Ihnen ein Rezept für:
Der geschnitzte Kürbis ist die bekannteste Halloween-Dekoration, doch Feinschmecker schätzen ihn vor allem wegen seines kulinarischen Potenzials. Traditionell werden dicke Suppen, verschiedene Eintöpfe und Aufläufe sowie die unverzichtbaren herzhaften Kürbiskuchen zubereitet. Aber auch süße Gerichte mit Kürbis werden immer beliebter.
Wer schon einmal Desserts mit Butternusskürbis probiert hat, versteht, warum Botaniker ihn lieber als Obst klassifizieren.
Die Zubereitung der meisten süßen Kürbisgerichte beginnt mit der Herstellung eines Pürees, wofür es mehrere Möglichkeiten gibt. Die entkernten Kürbishälften können im Ofen geröstet, geschält und anschließend in Scheiben geschnitten, gekocht oder gedämpft werden. Am aromatischsten wird der Kürbis jedoch im Backofen: Beim Rösten entfaltet er sein volles Aroma und bewahrt gleichzeitig seine natürliche Süße. Nach dem Garen wird der Kürbis gegebenenfalls geschält und anschließend mit einem Mixer, Püriersieb oder Stabmixer zu einem feinen Püree verarbeitet.
Butternusskürbis ist reich an Nährstoffen und besonders bekannt für seinen hohen Vitamin A Gehalt, der im Körper in Carotinoide umgewandelt wird. Das bedeutet, dass bereits eine Portion den Tagesbedarf an Vitamin A deckt.
Sie müssen sich also keine Sorgen um den Genuss dieses Desserts machen!
Schokoladenbrownies müssen nicht fettig, voller Zucker und Kalorien sein.
Zubereitung:
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig Rezepte und Tipps aus der Bio-Fabrik! Als Dankeschön gibt’s 10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung.
Das könnte Sie auch interessieren...
Alle Transaktionen sind geschützt und erfolgen über sichere Zahlungssysteme. Sie können aus folgenden Zahlungsmethoden wählen: