StartseiteRezepteKlassische römische Erbsen – schnelle und vielseitige Beilage!
Beilage

Klassische römische Erbsen – schnelle und vielseitige Beilage!

Römische Erbsen
Alle Rezepte
06. April 2016.

Beilagen sind oft einfach – und genau deshalb geraten sie schnell in eine kulinarische Routine. Zu Ihren liebsten Hauptgerichten sollten Sie unbedingt diesen grünen Erbsen-Beilagenklassiker ausprobieren. Der April ist der Monat dieser leicht süßlichen grünen Kugeln – und wenn es einen perfekten Zeitpunkt gibt, sie zu genießen, dann ist es jetzt!

Erbsen sind reich an Ballaststoffen und pflanzlichem Protein. Sie unterstützen die Verdauung (eine Tasse Erbsen liefert etwa 8 bis 10 Gramm beider Makronährstoffe). Durch die Förderung der Verdauung helfen sie zugleich dabei, den Blutzuckerspiegel zu regulieren und den Kohlenhydratstoffwechsel im Verdauungstrakt auszugleichen. Darüber hinaus sind Erbsen eine hervorragende Quelle für wertvolle Phytonährstoffe mit entzündungshemmenden Eigenschaften, darunter die Vitamine C und E, das Spurenelement Zink sowie Omega-3-Fettsäuren in Form von Alpha-Linolensäure.

Bereiten Sie diese gesunde Hülsenfrucht auf „römische Art“ zu und verleihen Sie Ihren Gerichten mit dieser traumhaften Beilage eine besondere Note.

Klassische römische Erbsen – Rezept

Zubereitung:

  1. Olivenöl und Ghee erhitzen und die Zwiebel darin glasig anbraten.
  2. Erbsen hinzufügen, mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen und bei niedriger Hitze etwa 15 Minuten garen. Dabei alle 5 Minuten etwas Wasser zugeben, damit die Erbsen saftig bleiben und nicht austrocknen.

Fehlt Ihnen noch die Inspiration für abwechslungsreiche Gerichte?

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalen Sie regelmäßig Rezepte und Tipps aus der Bio-Fabrik!  Als Dankeschön gibt´s 10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung.

Das könnte Sie auch interessieren...