StartseiteGesunde EckeGnocchi ohne Kartoffeln – Die neuen Lieblingssorten entdecken!

Gnocchi ohne Kartoffeln – Die neuen Lieblingssorten entdecken!

Diese Sorten müssen Sie probieren!
Zubereitung von Gnocchi in der Grünen Farbe

Entdecken Sie kreative, leckere Varianten des beliebten Klassikers für neue Genussmomente.

Für Gnocchi braucht man nicht immer Kartoffeln! Genießen Sie den köstlichen Geschmack verschiedener Gnocchi-Alternativen – von selbst gemachten bis hin zu gesunden Fertiggerichten aus verschiedenen Zutaten.

Wer schon einmal selbst Gnocchi zubereitet hat, weiß, dass dies Erfahrung und Geschick erfordert. Es gibt jedoch Methoden, mit denen Sie einfacher und schneller hervorragende Ergebnisse erzielen.

Süßkartoffel-Gnocchi

Eine der einfachsten Varianten sind sicherlich Süßkartoffel-Gnocchi. Aufgrund ihres hohen Ballaststoffgehalts sind Süßkartoffeln auch bei Menschen, die auf ihr Gewicht achten, beliebt. Verwenden Sie statt Kartoffeln  – Süßkartoffeln und statt Weißmehl – Dinkelmehl. So erhalten Sie fluffige Gnocchi, die sich mit verschiedenen Saucen oder fantasievollen Pestos wie Grünkohl-, Sonnenblumenkern- oder Bärlauchpesto servieren lassen.

Bulgur-Gnocchi

Gnocchi sind Ihr Lieblingsessen für den Alltag. In dieser gesünderen Kombination mit Bulgur können Sie sie schnell und einfach zubereiten. Von der Zubereitung bis zum Servieren dauert es garantiert weniger als eine halbe Stunde! Die gesunden und leckeren Gnocchi werden mit hervorragenden Zutaten zubereitet: Bulgur, Wasser, Dinkelmehl, Dinkelgrieß, Tomatenmark und Gewürze. Servieren Sie sie mit einer Sauce Ihrer Wahl. Das Rezept für selbst gemachte Bulgur-Gnocchi finden Sie hier.

Quinoa-Gnocchi

Quinoa-Gnocchi sind vegan, laktose-, ei- und glutenfrei, müssen nur wenige Minuten gekocht werden und können im Kühlschrank aufbewahrt werden. Kartoffel-Gnocchi überzeugen sowohl in puncto Geschmack als auch Nährwert, insbesondere in Bezug auf den Proteingehalt. Servieren Sie sie am besten mit cremigen Saucen, wie beispielsweise einer Waldpilz- oder einer Protein-Kadhi Sauce.

Mais-Gnocchi

Sind Sie bereit für ein fotogenes Essen? Dann dürfen Mais-Gnocchi in Ihrer Küche nicht fehlen! Die hellgelben Knödel passen perfekt zu leichten Frühlingsrezepten und Gemüsesaucen. Sie harmonieren auch hervorragend mit Ihren Lieblings-Gnocchi-Rezepten – zum Beispiel mit Erbsen. Probieren Sie doch einmal Gnocchi mit Erbsen und den gelben Bällchen aus.

Couscous-Gnocchi

Wenn Sie Lust haben, selbst in der Küche aktiv zu werden, werden Sie diese Couscous-Gnocchi begeistern. Mit nur vier Zutaten zaubern Sie luftige und leckere Gnocchi, die Sie mit Käse überbacken, mit etwas Tomatensauce und Mozzarella belegen oder mit geriebenem Grana Padano und einem saftigen Salat servieren können.

Kartoffel-gnocchi schon vergessen?  

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig Rezepte und Tipps aus der Bio-Fabrik!  Als Dankeschön gibt´s 10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung.

Das könnte dich auch interessieren...

Verfügbare Zahlungsmethoden

Alle Transaktionen sind geschützt und erfolgen über sichere Zahlungssysteme. Sie können aus folgenden Zahlungsmethoden wählen:

  • Barzahlung bei Lieferung
  • Kartenzahlung
  • Banküberweisung (Zahlschein/Vorkasse)
  • Online-Banking
  • Keks Pay  
  • Google Pay  
  • Apple Pay