Kundenservice
In dieser Variante kommen jedoch nicht irgendwelche Zutaten in die Schüssel, sondern Birnen und Walnüsse. Diese Kombination schmeckt nach Frühling und sättigt zugleich angenehm.
Haferbrei ist reich an Ballaststoffen, die die Verdauung unterstützen, den Blutzuckerspiegel ausgleichen und das Immunsystem stärken. Kein Wunder also, dass er sich als ideales Frühstück etabliert hat. Auch wenn Haferflocken auf den ersten Blick eher langweilig wirken, liegt das Geheimnis ganz klar in der Zubereitung. Und die lautet: kurz kochen.
Für einen besonders cremigen, leicht klebrigen Brei sollten Sie die Haferflocken erst in den Topf geben, wenn die Flüssigkeit kocht. Wenn Sie hingegen möchten, dass die Haferflocken noch spürbar „Biss“ haben, geben Sie sie direkt in die kalte Flüssigkeit und erhitzen alles gemeinsam. Wichtig ist in beiden Fällen, regelmäßig umzurühren. Je öfter Sie rühren, desto mehr Stärke geben die Haferflocken ab und desto cremiger wird die Konsistenz.
Sobald die gewünschte Konsistenz erreicht ist, ist es Zeit für die Extras: Zutaten, die den Geschmack verändern, Frühlingsgefühle wecken und aus einem einfachen Haferbrei ein kleines Frühstücks-Dessert machen.

Zubereitung:
Ja, Dessert zum Frühstück ist absolut erlaubt. Wenn Sie den Tag am liebsten süß beginnen, probieren Sie unbedingt auch:
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig Rezepte und Tipps aus der Bio-Fabrik!
Als Dankeschön gibt´s 10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung.
Das könnte Sie auch interessieren...
Alle Transaktionen sind geschützt und erfolgen über sichere Zahlungssysteme. Sie können aus folgenden Zahlungsmethoden wählen: