StartseiteRezepteGlutenfreie Tortillas – Nur 4 Zutaten, ganz einfach selbst gemacht
Beilage

Glutenfreie Tortillas – Nur 4 Zutaten ganz einfach selbst gemacht

Glutenfreie Tortillas am Tisch
Alle Rezepte
01. Dezember 2019.

Dank des einfachen und schnellen Rezepts sind selbstgemachte glutenfreie Tortillas kein Problem mehr. Mit nur wenigen Zutaten gelingen Ihnen Tortillas, die nicht auseinanderfallen oder reißen. Wählen Sie einfach Ihre Lieblingsfüllung aus und genießen Sie eine Mahlzeit, die jeder liebt.

Normalerweise benötigt man für die Herstellung einer mexikanischen Tortilla fünf Hauptzutaten. Mehl, Backpulver, Öl, Salz und Wasser. Dieses Mal benötigen Sie jedoch nur vier Zutaten. 

Wir wissen, dass Sie Tortillas lieben, aber Sie vermeiden es wahrscheinlich oft, sie selbst zuzubereiten. Das ist nicht nötig, denn es ist so einfach und schnell!

Dass dem so ist, haben wir mit mehreren tollen Rezepten schon mehrfach bewiesen:

Tortillas sind ein dünner, knuspriger Teig aus Mexiko, der aus Vollkorn- oder einfachem Weißmehl hergestellt werden kann.

Eine weitere Möglichkeit ist die Kombination aus Kichererbsenmehl und Tapiokastärke!

Die Tortillas sind schnell zubereitet, können im Gefrierschrank aufbewahrt werden und müssen jedes Mal aufgetaut werden, bevor Sie mit der Zubereitung des Mittagessens beginnen. An Tagen, an denen Sie keine Zeit zum Kochen haben, braten Sie die Tortilla einfach von beiden Seiten in einer Pfanne an, geben die Füllung hinzu, wickeln sie ein und servieren sie. Falls Sie keine Idee haben: Eine schnelle Gemüsefüllung begeistert garantiert die ganze Familie.

Besonders, wenn Sie Besuch haben, werden sie Ihnen gefallen, denn sie lassen sich ganz bequem als Fingerfood servieren. Tortillas sind die Grundlage für die Zubereitung von Burritos, Tacos und zahlreichen anderen mexikanischen Gerichten sowie großartigen vegetarischen Quesadillas.

Wenn Sie einmal selbstgemachte Tortillas zubereitet haben, werden Sie nie wieder Fertigtortillas kaufen!

Zubereitung:

  1. Geben Sie alle Zutaten in einen Mixer und mixen Sie, bis sie gut vermischt sind.
  2. Nehmen Sie etwa 5 Esslöffel (1/3 Tasse) der Mischung und braten Sie diese in einer Pfanne mit etwas Kokosöl wie einen Pfannkuchen.
  3. Wenn Sie braune Flecken möchten, können Sie die Tortilla mehrmals wenden.
  4. Füllen Sie die Tortillas mit der Füllung Ihrer Wahl.

Kokosöl eignet sich am besten für die Zubereitung von Gerichten in der Pfanne. Probieren Sie dieses Wunderöl unbedingt aus:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig Rezepte und Tipps aus der Bio-Fabrik!  Als Dankeschön gibt’s 10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung.

Das könnte Sie auch interessieren...