Kundenservice
Ihr natürlicher Begleiter für mehr Wohlbefinden.
Weizengras ist junges Gras der Weizenpflanze. Es kann im Freien und im Innenbereich angebaut werden und verfügt über ein großes Anbaugebiet.
Wie die meisten Pflanzen enthält es Chlorophyll, Aminosäuren, Vitamine, Mineralien und Enzyme. Aufgrund seines hohen Chlorophyllgehalts wirkt sich Weizengras positiv auf die Sauerstoffanreicherung des Blutes aus.
Es ist eine natürliche Quelle für die Vitamine A, K, B₆ und E sowie für Kalzium, Selen, Magnesium, Eisen, Thiamin, Riboflavin und Niacin. Darüber hinaus enthält es eine kleine Menge Protein. Entgegen der landläufigen Meinung ist Vitamin B12 jedoch nicht in Weizengras enthalten, sondern lediglich ein Nebenprodukt der Mikroorganismen, die darauf leben.
Weizengraspulver wird durch schonendes Trocknen und Mahlen von jungem, biologisch angebautem Weizen gewonnen. Der Nährstoffanteil in den jungen, grünen Blättern ist zum Zeitpunkt der Ernte am höchsten. Weizengraspulver ist glutenfrei und enthält Chlorophyll, das sich ähnlich wie Hämoglobin in unserem Körper verhält und für den Sauerstofftransport durch das Blut äußerst wichtig ist.
Eine der besten Möglichkeiten hierfür ist eine Kur mit einem der wirksamsten Entgiftungsmittel: Weizengras oder Jungweizen. Weizengras wirkt wie reine Sonnenenergie: 7,5 Gramm haben den gleichen Nährwert wie 175 Gramm Karotten, Salat oder Sellerie.
Seine körperreinigenden Eigenschaften sind seit der Zeit der Pharaonen bekannt.
Weizengras soll die Anzahl der roten Blutkörperchen erhöhen, das Blut, die Organe sowie den Verdauungstrakt reinigen und den Stoffwechsel anregen. Es reduziert die Säuremenge im Blut. Es wirkt sich positiv auf Magengeschwüre, Colitis ulcerosa, Durchfall und Verstopfung aus. Zudem entgiftet es Leber und Blut und neutralisiert negative Umwelteinflüsse auf den Körper.
Der hohe Chlorophyllgehalt unterstützt den Sauerstofftransport im Blut. Man geht davon aus, dass Weizengras im Körper ähnlich wie Hämoglobin wirkt. Hämoglobin ist ein Protein, das Sauerstoff zu den roten Blutkörperchen transportiert. Wissenschaftler haben bestätigt, dass Weizengras hilft, die Nebenwirkungen einer Chemotherapie zu lindern, ohne deren Wirkung zu beeinträchtigen. Oder besser gesagt: Es reduziert die Auswirkungen der Strahlung dank des entzündungshemmenden Enzyms Superoxiddismutase (SOD).
Wussten Sie, dass junger Weizen zu den wichtigsten entgiftenden Pflanzen gehört? Das liegt an seinen außergewöhnlichen Nährwerten und der großen Anzahl an Vitaminen, Mineralien, Aminosäuren und Enzymen!
Es wird empfohlen, täglich 3 bis 5 Gramm Weizengraspulver zu sich zu nehmen. Das Pulver kann mit Wasser, Saft, Smoothies, Shakes usw. gemischt werden. Sie können Weizengras auch in Ihre Küche integrieren und es den meisten Rezepten hinzufügen. Sie können es außerdem mit allen Arten von Obst und Gemüse sowie als Salatdressing oder Soße verwenden.
Weizengraspulver schmeckt etwas süßer als Gerstengraspulver und lässt sich gut mit Säften, Smoothies, Frappés, Suppen und anderen Speisen mischen. Es verleiht Getränken eine charakteristische grüne Farbe und kann auch als Zusatzstoff bei der Herstellung von Teig und Energieriegeln verwendet werden.
In unserer heutigen Zeit, in der wir täglich Stress, Umweltverschmutzung, schädlicher Strahlung und ungesunder Ernährung ausgesetzt sind, ist die entgiftende Wirkung wichtiger denn je.
Wenn Sie sich müde, schwer und unkonzentriert fühlen, kann die Reinigung Ihres Körpers mit Weizengras Ihnen helfen, Ihre Energie zurückzugewinnen und Ihre Gesundheit zu verbessern.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig Rezepte und Tipps aus der Bio-Fabrik! Als Dankeschön gibt’s 10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung.
Das könnte Sie auch interessieren...
Alle Transaktionen sind geschützt und erfolgen über sichere Zahlungssysteme. Sie können aus folgenden Zahlungsmethoden wählen: